Adventsfenster 2021

Liebe Uekener

Mit viel Elan und Freude haben unsere Kinder das wunderschöne Adventsfenster vom
20. Dezember gestaltet. Die Weihnachtsferien haben pandemiebedingt bereits eine Woche früher begonnen und die Einweihung konnten wir leider nicht auf dem Schulhausplatz feiern. In besonderen Zeiten sind besondere Ideen gefragt. Unsere Musiklehrerin, Monika Scheck, hat das Adventslied klassenweise aufgenommen - so ist ein stimmungsvolles Lied entstanden. Die Besucher des Adventsfensters können sich das feierliche Lied per QR-Code anhören. So kommen Augen und Ohren in den Genuss der besinnlichen Weihnachtsstimmung. 

Die Schule Ueken wünscht Ihnen wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch
ins Jahr 2022. 

Herzliche Grüsse
Anita Voellmy, Schulleitung

Lied: https://ewolke.ch/index.php/s/pH6yTBSgctrmEZi

Adventsfenster Bild 2jpg
Adventsfenster Bild 1jpg
QR-CodeJPG

Räbeliechtliumzug 2021

Am Dienstag, den 9. November fand der Räbeliechtliumzug der Schule Ueken statt. Um 18:00 Uhr war mit dem ersten Lied der Auftakt. Anschliessend sind die Kinder in Begleitung der Lehrpersonen und Eltern bei erloschenen Strassenlampen durch das Dorf los marschiert. An verschiedenen Standorten wurden Lieder gesungen. Zum Abschluss gab es Punsch und Kuchen beim Schulhausplatz.

Erster Schultag - 9. August 2021

Fröhliche und erwartungsvolle Gesichter begegneten uns beim gemeinsamen Schulbeginn am Montag, 9. August 2021 auf dem Pausenplatz. Die zehn neuen Kindergartenkinder, die neun Erstklässlerinnen und Erstklässler und ihre stolzen Eltern wurden bei strahlendem Sonnenschein auf dem Pausenplatz von den grossen Schülerinnen und Schüler, den Lehrpersonen und der Schulleiterin herzlich willkommen geheissen.

Wir wünschen ihnen alles Gute und viele tolle, unvergessliche Momente in der Schule!

Adventsfenster

Liebe Uekener

Ein anspruchsvolles Jahr liegt hinter uns. Viele Herausforderungen haben wir angenommen und erfolgreich bewältigt – weitere werden folgen aber auch diese Hürden nehmen wir gemeinsam. In diesem Sinn bedanke ich mich bei allen in und um das Schulhaus Ueken. Mit eurem Einsatz, eurem Engagement, eurer Unterstützung und auch eurem Wohlwollen haben wir das Jahr 2020 gut gemeistert.

In einer Gemeinschaftsproduktion ist das nachfolgende Adventslied entstanden. Die Kinder haben mit ihren Lehrpersonen das Lied klassenweise eingeübt und aufgenommen. Unsere Musikschullehrerin Monika Scheck hat das Ganze zusammengefügt und entstanden ist ein gemeinsames, stimmungsvolles und klassenübergreifendes Lied.

Ich wünsche Ihnen schöne und erholsame Festtage und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Herzliche Grüsse

Anita Voellmy, Schulleitung 


Adventsfenster fr Homepagejpg

Räbeliechtliumzug 2020

In Ueken durften die Kinder trotz der diesjährigen schwierigen Situation mit dem Corona-Virus einen Räbeliechtliumzug starten. Der Umzug fand schulintern statt und führte durch die abgedunkelte Turnhalle. Wie immer unterstützten die grossen die kleineren Kindern beim Schnitzen. Trotz der speziellen Situation und der Durchführung am Vormittag, hatten die Kinder einen grossen Spass.